Schöne Terrasse
Neue moderne Terrasse
Gartenanlage
Stein- und Holzboden

Tegernsee Gartenneuanlage

Bei der Neugestaltung dieses Objekts, wurden natürliche Designelemente funktional in die Anlage integriert. Die gesamte Hofeinfahrt ist immer wieder von „Sonnenstrahlen“ aus Dolomit durchzogen, die am Ende das Design der roten Sonne auf Granitstehlen aufnehmen. Die Fällung einiger erkrankter Bestandsbäume in extremer Hanglage, war nur durch den Einsatz von kleineren Spezialmaschinen möglich, da großes Gerät hier nicht einzusetzen war. Heute ermöglichen mehrere Terrassen aus Bangkiraiholz – die durch massive Granitstufen miteinander verbunden sind – einen unvergleichlichen Ausblick auf die wundervolle Umgebung.

Die Konzeption und Planung wurde von einem Landschaftsarchitekten in Zusammenarbeit A.Riecke GaLa Bau übernommen.

Zurück zur Übersicht